Bibellehre

Editorial 16 – Der Hüter Israels schläft noch schlummert nicht

Philip van den Berg - 1 April 2017

Editorial Israelaktuell.ch Zeitung April / Mai 2017

Liebe Leserin, lieber Leser!

Im Volk Israel sieht man, wie gross Gottes Treue ist. Als fruchtloser, verdorrter Feigenbaum bekam es Wiederherstellung und blüht nun wieder in grosser Kraft.

Jahrhunderte sehnte sich dieses Volk nach seinem Land und nach Jerusalem zurückzukehren. In unseren Tagen hat Gott dies wieder möglich gemacht.

Auch in unserem Land schien die Stimme des Gewissens kraftlos gegen den Misbrauch unserer Steuergelder für NGO‘s, die Terrorismus, Antisemitismus und BDS untstützen. Bis zur Motion vom 26. April 2016 und bis zur Abstimming im Nationalrat vom 8. März 2017.

Kürzlich waren viele jüdische Menschen in der Ukraine hoffnungslos vor Hunger und Kälte. Bis wir ihnen durch Ihre grosszügigen Spenden tausende Essenspakete bringen konnten.

So kommt uns Psalm 121 in dem Sinn: Der Herr wird deinen Fuss nicht wanken lassen; der Hüter Israels schläft noch schlummert nicht; der Herr behüte deinen Ausgang und Eingang von nun an bis in Ewigkeit. Gott ist treu; da passt nur grosse Dankbarkeit!

Philip van den Berg
Präsident Christen an der Seite Israels Schweiz

Stichworte

About the Author