Israel helfen

Speisung der Armen

‘Denn ich bin hungrig gewesen, und ihr habt mich gespeist; ich bin durstig gewesen, und ihr habt mir zu trinken gegeben; ich bin ein Fremdling gewesen, und ihr habt mich beherbergt’ Matthäus 25:35a

Über

Israel ist bekannt für seinen Wohlstand, seine wirtschaftliche Stabilität und seinen hohen Lebensstandard. Wir wissen oft nicht, dass es auch eine andere Seite gibt. Es ist die harte Realität von Armut und Hunger, in der Hunderttausende von Israelis jeden Tag leben.

Viele von ihnen sind auf Wohltätigkeitsprojekte angewiesen. Christen an der Seite Israels / Christians for Israel will den Armen Israels helfen, indem sie ihnen hilft Nahrung zu bekommen. Wir tun dies in Partnerschaft mit dem Hineni Center in Jerusalem unter der Leitung von Benjamin Philip. Ihr Geschenk an die Suppenküche fliesst direkt in den Einkauf von Lebensmitteln.

Kosten einer warmen Mahlzeit: CHF 6
Kosten für ein Sandwich: CHF 2.50

Werden Sie zum Freiwilligen

Möchten Sie Freiwilliger bei Hineni werden? Es gibt viele Möglichkeiten, zu helfen:

  • Zubereitung der Mahlzeiten
  • Verpacken der Mahlzeiten
  • Servieren von Mahlzeiten im humanitären Restaurant.

Gerne können Sie auch nur für einen Tag mithelfen!
Kontaktieren Sie uns unter: info@israelaktuell.ch
Bitte informieren Sie uns eine Woche zum Voraus.

Stichworte