• Photo Credit: Flash90.
Israel helfen

Gebetsaufruf und Soforthilfe für Israel

editor - 8. Oktober 2023

Beispielloser Terrorkrieg gegen Israel

Am Morgen des 7. Oktober 2023, am Simchat Thora – dem Feiertag, an dem das jüdische Volk Gott freudig für die Gabe der Thora dankt – wurde Israel von einem massiven Terrorangriff der Hamas überrascht. In Israel wurde der Ausnahmezustand verhängt. Im ganzen Land sind Menschen in Schutzräumen untergebracht. Hunderte Verletzte sind in Spitälern und die Todeszahlen steigen stetig. Der israelische Premierminister Benjamin Netanjahu erklärte: „Wir befinden uns im Krieg.“

Kurz nach einem Raketeneinschlag in Ashkelon. Photo Credit: Flash90.

Ein verwunderter israelischer Soldat wird zum Krankenhaus gebracht. Photo Credit: Flash90

Gebetsaufruf

Beten wir um Schutz und Trost für die Menschen in Israel, für ein wachsames und starkes Militär und für weise Entscheidungen der israelischen Regierung. Gemeinsames Gebet hat die Kraft, Situationen zu verändern und Hoffnung inmitten dieses Kriegstreibens zu bringen!

Unser Gebet für Israel kommt aus Psalm 18,3-4:

„Der HERR ist mein Fels, meine Festung und mein Erretter, mein Gott, meine Zuflucht, mein sicherer Ort. Er ist mein Schild, mein starker Helfer, meine Burg auf unbezwingbarer Höhe. Gepriesen seist du, HERR! Wenn ich zu dir um Hilfe rufe, dann werde ich vor meinen Feinden gerettet.“

Soforthilfe für Israel

Teil des Notfallteams der Regierung ist die Einwanderungsbehörde Jewish Agency, mit der wir als Christen an der Seite Israels seit vielen Jahren eng zusammenarbeiten. Die Jewish Agency hat einen Fonds für Terror-Opfer, der den Menschen hilft, wo Hilfe am dringendsten benötigt wird.

Lasst uns gemeinsam an der Seite Israels stehen!

Jede Spende hilft!

Wenn Sie mit Ihrer Spende den Opfern dieses Terrors helfen möchten, können Sie dies ganz einfach mit PayPal über diesen Spenden-Link tun:

 




Oder spenden Sie über unseren Twint-Link:

 

 

Sie können Ihre Spende auch gerne direkt auf unser Konto überweisen:

Unsere Bankverbindung:

Empfänger: „Christen an der Seite Israels – Schweiz“
Bank: Postfinance

IBAN: CH93 0900 0000 6101 1896 6, BIC Postfinance: POFICHBEXXX

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!