Über uns

Christen an der Seite Israels / Christians for Israel ist eine überkonfessionelle Bewegung. Wir glauben, dass Gott noch immer allen seinen Bündnissen und Versprechen mit und gegenüber dem Volk Israel treu ist.

Wir glauben, dass alle Christen in ihrer Liebe zum jüdischen Volk, in ihrer Unterstützung für die Nation Israel und in ihrer kollektiven Reue wegen des jüdischen Leidens in der gesamten Kirchengeschichte vereint sein sollten.

Seit seiner Gründung 1979 in den Niederlanden hat sich Christen an der Seite Israels zu einer wachsenden globalen Bewegung von lokalen Operationen mit über 150’000 Unterstützern aus allen christlichen Konfessionen entwickelt.

pic1 - Bringing Biblical understanding

Wir glauben, dass die Bibel das inspirierte Wort Gottes ist, durch das Er Seine liebevollen Absichten für die ganze Schöpfung offenbart. Gott wählte das Volk Israel als sein Werkzeug zum Segen aller Völker. Die Bibel lehrt uns, dass die Kirche Israel nicht ersetzt hat. Gottes Bündnisse mit dem Volk Israel sind ewig.

 

pic1 - Comforting

Wir unterstützen Alijah (Einwanderung nach Israel) aus vielen Ländern der Welt, darunter die ehemalige Sowjetunion, Indien, Äthiopien und Frankreich. In den letzten 20 Jahren hat Christen an der Seite Israels 130’000 Menschen geholfen, eine Zukunft in Israel aufzubauen.

 

pic1 - Supporting

Wir kümmern uns um die Menschen in Israel in allen Bevölkerungsgruppen der israelischen Gesellschaft: Juden, Drusen, Christen und Araber. Wir tun dies, indem wir die Armen speisen, den Überlebenden des Holocaust helfen, Kinder erziehen, jüdische Gemeinden in Judäa und Samaria unterstützen und arabische Christen in Israel unterstützen und ermutigen.

 

pic1 - Praying

Wir helfen und ermutigen Christen, für Israel und den Frieden Jerusalems zu beten, indem wir Gebetsbriefe senden und Gebetstreffen organisieren.

 

pic1 - Organizing tours

Christen an der Seite Israels bringt zahlreiche Gruppen nach Israel und möchte, dass die Menschen das wahre Herz Israels erfahren, indem sie den Menschen Israels begegnen und interessante Orte besuchen. Mit unseren Touren wollen wir den Menschen in Israel Mut zusprechen.

 

pic1 - Fighting anti-Semitism

Christen an der Seite Israels unterstützt den Staat Israel und das jüdische Volk, indem wir uns gegen Desinformation, Antizionismus und Antisemitismus wenden und den Boykott israelischer Produkte bekämpfen. Wir tun dies, indem wir den christlichen Führern und Medienkanälen genaue Informationen über biblische, rechtliche und historische Fragen zur Verfügung stellen.

 

Geschichte Christen an der Seite Israels

Christen an der Seite Israels / Christians for Israel wurde 1979 in Holland und Jerusalem unter der inspirierten Leitung der Holländer Karel van Oordt und Pee Koelewijn gegründet. Seitdem hat sich Christen an der Seite Israels zu einer globalen Bewegung lokaler Operationen entwickelt. Christen an der Seite Israels hat Verbindungen zu vielen Menschen und Institutionen in Israel und wir sind gesegnet mit einem wachsenden Netzwerk von Kontakten und Aktivitäten auf allen fünf Kontinenten.