Projekte

Essenspakete in der Ukraine

‘Tröstet, tröstet mein Volk! spricht euer Gott’ Jesaja 40: 1

Über Essenpakete in der Ukraine

Die Bevölkerung der Ukraine wurde in den letzten Jahren von den anhaltenden sozialen Unruhen und Gewalt in der Region schwer getroffen. Christen an der Seite Israels will über unsere lokalen Kontakte, vor allem im Osten der Ukraine, Tausende von Lebensmittelpaketen an die sich in Schwierigkeiten befindenden jüdischen Familien verteilen. Diese Pakete werden monatlich an Holocaust-Überlebende , bedürftige Familien, jüdische Flüchtlinge, Kinder und Kranke verteilt.

Juden in der Ukraine müssen oft schwierige Entscheidungen treffen. Bezahle ich eine nahrhafte Mahlzeit oder kaufe ich Medikamente? Zahle ich die Miete der Wohnung oder kaufe ich eine Mahlzeit? Kann ich meine Kinder ernähren oder für Schulbücher bezahlen? In den harten Wintermonaten ist dieses Problem für viele von ihnen noch grösser.

Freundschaft

Ein Lebensmittelpaket bedeutet weit mehr als eine mit essbaren Artikeln gefüllte Tasche. Es ist ein Zeichen der Freundschaft, das Ihre Unterstützung für unsere jüdischen Brüder und Schwestern zeigt und ihnen zeigt, dass sie nicht allein sind. Und es gibt uns die Gelegenheit, die Botschaft zu teilen, nach Israel gehen zu können, in das Land, in dem das jüdische Volk gehört. Diese Botschaft wurde in den letzten Jahren immer mehr zu Herzen genommen: Viele junge Menschen, Flüchtlinge und ältere Menschen zogen in das verheissene Land. Gott erfüllt sein Versprechen an sein Volk in unserer Generation!

Helfen Sie?

Die Zutaten für die Lebensmittelpakete werden bei einem Grosshändler in der Ukraine gekauft. Lebensmittelpakete für 10 Euro / CHF 12.50 werden von Freiwilligen verpackt und in die Ukraine verteilt von unserem Ukrainischen Christen an der Seite Israels Team.

 

Stichworte