• Andrew Tucker
Sprecher

Andrew Tucker – Berater und ehemaliger Exekutivdirektor Christians for Israel International

editor

Andrew Tucker ist in Australien geboren und aufgewachsen. Seine Ausbildung zum Rechtsanwalt absolvierte er in Australien, Grossbritannien und den Niederlanden, wo er fast 20 Jahre lang als Rechtsanwalt auf dem Gebiet des Völkerrechts tätig war. Seit 2004 ist Andrew als Exekutivdirektor von Christians for Israel International mit Sitz in den Niederlanden tätig. In dieser Funktion ist er verantwortlich für die Koordination und Entwicklung des internationalen Netzwerks Christen an der Seite Israels.

Andrew arbeitet auch als Rechtsberater für die Europäische Koalition für Israel (eine in Brüssel ansässige Organisation, die sich auf Bildung, Fürsprache und Gebet konzentriert), wo er Teil eines Teams ist, das sich für die Position und die Interessen des Staates Israel nach dem Völkerrecht innerhalb der Europäischen Union und der Vereinten Nationen einsetzt. Andrew leitet die Gründung des Haager Zentrums für Völkerrecht und öffentliche Ordnung im Nahen Osten – ein Think Tank, der zur Entwicklung von Freiheit und Gerechtigkeit im Nahen Osten auf der Grundlage der Rechtsstaatlichkeit beiträgt.

Familie
Andrew ist verheiratet mit Marianne und sie haben vier Kinder.

Seitdem 1. Juli 2018 is Cornelis Kant als Nachfolger von Andrew Tucker als Geschäftsführer angetreten. Andrew hat eine neue Position im C4I International Team übernehmen.

Cornelis (Kees) Kant ist 60 Jahre alt, mit Joke verheiratet und Vater von vier erwachsenen Kindern. Während seiner Tätigkeit in der Bankenwelt hat Cornelis eine Ausbildung zum Theologen absolviert und ist seit 24 Jahren Pastor einer Kirche, zuletzt in Katwijk. Cornelis ist seit mehreren Jahren Mitglied des Vorstands von Christen an der Seite Israels Niederlande und spricht regelmässig in den Niederlanden im Namen von C4I und leitet regelmässig Christen an der Seite Israel / Christians for Israel-Touren nach Israel. Er ist Autor des Buches “Von Eisenach nach Bethlehem”.

About the Author